Physiotherapie Birgit Jakob

 Über mich


Berufserfahrung

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2002 am Klinikum der Johannes Gutenberg-Universität Mainz abgeschlossen. Seit dem habe ich vor allem im Bereich der Pädiatrie und Neurologie gearbeitet. An verschiedenen Kliniken und Fachzentren in Ecuador, München und Traunstein konnte ich mein Fachwissen vertiefen. Seit 2014 bin ich in der Frühförderstelle Traunstein tätig.

Neben der praktischen Arbeit bin ich seit 2008 im Lehrteam der Internationalen Vojta Gesellschaft e.V.

Als Vojta-Lehrtherapeutin unterrichte ich bei Vojta-Therapie-Kursen am Kinderzentrum München, halte Workshops und Arbeitskreise.


 Qualifikationen  

  • Vojta-Therapie für Säuglinge, Kinder und Erwachsene
  • Dreidimensionale, manuelle Fußtherapie nach B. Zukunft-Huber

  • Synergetische Reflextherapie von zerebralen Bewegungsstörungen und Syndromen bei Kindern und Erwachsenen nach Dr. med. W. Pfaffenrot

  • Kinderrückenschule im Vor- und Grundschulalter, S. Kollmuß

  • CranioSacral Therapie nach Upledger CST1 

 

 

Top